AS23

Alpensinfonie

Alpensinfonie

Das Wohngebäude mit Eigentumswohnungen befindet sich in einer erstklassigen Lage im begehrten „Reitl“. Von diesem sonnigen Standort aus kann man einen atemberaubenden Blick ins Gasteiner Tal nach Bad Hofgastein und in die umliegende Bergwelt genießen.

Ort

Bad Gastein

Jahr

2023

Funktion

Wohnen

Kunde

EP Toscanini GmbH & Co KG

Es ist beeindruckend, dass auf diesem Grundstück 11 Wohnungen realisiert werden konnten, was durch eine optimierte Wegführung, eine geringe Verkehrsfläche und eine ideale Ausnutzung der Hanglage erreicht wurde.

Bei der Gestaltung wurden bewährte Elemente verwendet, jedoch mit dem Anspruch, diese zeitgemäß zu interpretieren. Stein- und Holzverkleidungen wurden durch moderne Metallbahnen ergänzt, deren Farben das Design betonen und unterstreichen.

Die offenen und ineinander übergehenden Wohn- und Essbereiche sind großzügig gestaltet und haben großflächige Terrassen. Große Glasfronten erweitern den Wohnbereich nach außen auf diese Terrassen. Hier gibt es nicht nur einen großartigen Ausblick, sondern auch viele Möglichkeiten zum Entspannen, Feiern und Genießen.